Seminare

Geschichtenerzählende Zauberkunst in Therapie und Beratung

Zauberer Leachim

Storytelling und „Aha“

Neurowissenschaftler erforschen zunehmend die wahrnehmungspsychologischen Hintergründe der Zauberkunst und nutzen deren Erfahrungsschatz für eigene Experimente.

So verstehen wir zunehmend die positive Wirkung dieser „unmöglichen“ Überraschungsmomente um sie, verbunden mit dem „Storytelling“, zur Bahnung von „Aha“-prozessen zu nutzen.

Zauberer Leachim

Magie und Kreativität

Ich möchte die Teilnehmer auf eine magische Wanderung einladen. So hat die Silbe „Wand“ die Bedeutung von „Veränderung“- wie in: „Wand-lung“ oder im englischen: The Wand, der Zauberstab. Und so wie schon die alten Philosophen in den Wandelhallen wandelten, um neue Erkenntnisse zu erlangen, so kann auch eine Geschichte, verbunden mit einem „magic-moment“, als Geburtshelfer für Lösungen dienen.

Und Magie wird häufig definiert als die Nutzung von Imagination bei veränderten Bewusstseinszuständen!

So soll dieses Seminar der Anregung dienen, eigene „magische“ Fähigkeiten in sich zu entdecken und zur Anwendung zu bringen. Dies fördert die eigene Kreativität, welche wiederum der KlientIn zugute kommt. 

Zauberer Leachim

Trancezustand?

Als Werkzeuge zum entdecken des kreativen Potentials dienen: Geschichten, Märchen, Rituale, Zaubereien und andere Merk-würdigkeiten…

So erlernen Sie ganz einfaches, aber nicht Banales aus der geschichtenerzählenden Zauberkunst, um mit offenen Augen den natürlichen Wundern zu begegnen, und sie so kreativ in die eigene therapeutische Arbeit einzuweben.

Ein Schwerpunkt des Workshops ist das erlernen einfacher aber effektvoller Kunststücke, welche in selbstgestalteten, therapeutischen Geschichten verpackt, ihre besondere Wirkung erfahren

Erfahrung in der Arbeit mit Trancezuständen ist wünschenswert. 

Zauberer Leachim

Rückmeldungen

Bewertungen zuletzt in Heidelberg oder im Balsthal/Schweiz: (Vielen Dank, tun wirklich gut!)

"Aha"-Erlebnisse....eine Überraschung.....Genialer Workshop, gut zusammengestellt und vorgeführt, sehr sympathischer Referent... wunderschöne Zauberkunststücke..... toll, diese Breite der Anwendbarkeit.... super, Stil und Aufbau....gerade als Schlusspunkt der Tage sehr schön...., viel Ermutigung und positive Suggestionen.... hat mir sehr gefallen....bitte Kurs immer wieder mal anbieten....

Als ich diese Rückmeldungen meiner Frau zeigte, meinte sie: "Glaubst du es nun endlich?"

cookie policy / Datenschutzmitteilung.">